Unsere Leistungen

Wir sind eine klassische Hausarztpraxis und decken alle Tätigkeiten des hausärztlichen Spektrums ab.
Von der akuten Erkrankung, der Betreuung chronischer Erkrankungen und Wundversorgung bis zur Gesprächsberatung bei psychischen Problemen.
Sollten sie einmal nicht in der Lage sein in die Praxis zu kommen, dann kommen wir gerne auf einen Hausbesuch zu Ihnen.
Wir verfügen über ein Ultraschallgerät zur Untersuchung des Bauchraums und der Schilddrüse,  ein EKG, ein Spirometer für  Lungenfunktionsuntersuchungen, sowie LZ- Blutdruck und LZ- EKG Geräte für Langzeituntersuchungen von Blutdruck und Herzschlag.

Check up - Gesundheitsuntersuchungen

Die gesetzlichen Krankenkassen bieten ihren Versicherten eine Vorsorgeuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre an. Für alle unter 35 Jährigen wird eine einmalige Vorsorgeuntersuchung durch die Krankenkassen übernommen. Privatärztlich versicherte Patienten können uns gerne auf einen Check up Termin ansprechen.

Impfungen

Bringen sie ihren Impfausweis mit in die Sprechstunde. Wir kontrollieren ob Impfungen aufgefrischt oder vervollständigt werden müssen. Zudem führen wir ab Oktober Grippeschutzimpfungen durch.  Sprechen sie uns an für Impfungen gegen durch Zecken übertragene Erkrankungen oder die aktuelle Impfung gegen Gürtelrose.

Ultraschall - Sonographie

Wir führen sowohl Ultraschalluntersuchungen des Bauchraums als auch der Schilddrüse durch.

Krebsvorsorge

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen verschiedene Vorsorgeleistungen für ihre Versicherten - so wird ein Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre übernommen. Die Darmkrebsvorsorge übernehmen die Krankenkassen ab dem 50. Lebensjahr für Männer und ab dem 55. Lebensjahr für Frauen. Für Männer führen wir zudem die Prostatakrebsvorsorge ab dem 45. Lebensjahr durch.
Sprechen sie uns zu den Vorsorgethemen an.

Hausarztverträge

Wir nehmen an der hausarztzentrierten Versorgung teil und bieten unseren Patienten die Möglichkeit Hausarztverträge mit uns abzuschließen. Diese stärken und sichern im Besonderen die weitere heimatnahe, hausärztliche Medizin und verbessern die medizinische Versorgung unserer Patienten.
Sprechen sie uns für weitere Informationen gerne an.

OVIVA Ernährungsberatung

Die Oviva Berater bieten in unseren Räumlickeiten ausführliche Ernährungsberatungen an. In den meisten Fällen übernehmen die Krankenkassen einen Großteil der Kosten. Sprechen sie uns an, wir organiseren gerne einen Termin für sie.